- Wegweiser
- Die Karlshöhe
- Geschäftsbereiche
- Servicebereiche
- Unterstützen
- Diakonat & Studium
- Verantwortung
Diakonieverband
Anmeldung zu der Geistl.-theol. Fortbildung für Führungskräfte 09.-10.01.2026
Das Abschicken des Formulars kann je nach PC einige Zeit dauern. Mit dem Abschicken der Anmeldung werden die eingegebenen Daten im Display angezeigt, daher bitte nicht mehrfach abschicken.
Datenschutzinformation:
Mit Versendung meiner Nachricht willige ich ein, dass die Karlshöhe Ludwigsburg im Rahmen ihrer satzungsgemäßen Stiftungsszwecke meine angegebenen Daten zwecks Bearbeitung meiner Anfrage verarbeiten darf (§ 6 Nr. 2 EKD-Datenschutzgesetz). [Weitere Informationen zum Datenschutz]
Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu! Diakonisches Dasein mit Leib und Seele
Informationen zur Fortbildung
Einkehrtage für Diakoninnen und Diakone, die in ihrem Aufgabengebiet in besonderer Weise Verantwortung für Mitarbeitende haben.
Ein abwechslungsreiches Programm mit Austausch, Bibelarbeit zur Jahreslosung und Entspannung. In der Gemeinschaft mit anderen Diakon:innen werden körperliches und geistliches Wohlbefinden zur Kraftquelle für den Start in das neue Jahr mit seinen herausfordernden Aufgaben in der Leitung.
Eine ausführliche Ausschreibung finden Sie hier:
Ausschreibung Diakonisches Dasein
Leitung:
Diakonin Renate Schwarz, Geschäftsführerin Karlshöher Diakonieverband
Referent: Joachim L. Beck
Plätze: 11
Anmeldebestätigung:
Mit dem Abschicken der Anmeldung werden die eingegebenen Daten im Display angezeigt, gleichzeitig erhaltet Ihr / erhalten Sie eine Bestätigungsmail des Dateneingangs an die hier in der Anmeldung angegebene Adresse.
Eine Bestätigung der Teilnahme erfolgt dann gesondert innerhalb von ca. zwei Wochen nach Eingang der Anmeldung per Mail.
Zeit und Ort
09. und 10. Januar 2026
Ev. Tagungsstätte Löwenstein
Anmeldeschluss: 01. November 2025
Informationen zum Anmeldeverfahren
Informationen zur Anmeldung
Stornierungen können ausschließlich per Mail an diakonieverband@remove-this.karlshoehe.de erfolgen. Bei Abmeldung nach dem Anmeldeschluss (1.11.25) müssen entstandene Ausfallkosten übernommen werden, sofern keine Ersatzperson gefunden werden kann.