• Magic Moments

    Zaubern für den guten Zweck am 27.06.2018

Benefizveranstaltung zum Jubiläum des Haus auf der Wart mit Thorsten Strotmann

Magic Moments

Zaubern für den guten Zweck!

Hautnah mit einem der Besten deutschen Close-up-Magier - Thorsten Strotmann.

Am 27. Juni 2018 im Theatersaal des Forums in Ludwigsburg. Karten ab sofort über den Easy Ticket Service.

Sie suchen noch ein schönes Weihnachtsgeschenk? - Jetzt zugreifen und Karte sichern!

Der Geschäftsbereich Haus auf der Wart feiert 2018 sein 50. jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass plant die Karlshöhe Ludwigsburg zugunsten des Geschäftsbereichs die Benefizveranstaltung Magic Moments mit der Strotmanns Magic Lounge GmbH.

Mit den Eintrittsgeldern werden neben dem  „Haus auf der Wart“, auch der Förderkreis Burkina Faso Ludwigsburg und der Verein Die Frühlinge e.V.  mit unterstützt.

Sponsored by

Kreissparkasse Ludwigsburg

Kartenvorverkauf

Easy Ticket Service

Jetzt Karten bei Easy Ticket Service bestellen!



Diese Institutionen werden unterstützt:

Das Haus auf der Wart

Das Haus auf der Wart

Das Haus auf der Wart ist eine der fünf diakonischen Einrichtungen der Stiftung Karlshöhe. Zu den vom Haus betreuten Personengruppen gehören Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten.

1969 wurde das Haus eingeweiht. Dr. Theodor Lorch, der damalige Direktor der Karlshöhe, hatte sich sehr gegen viele Widerstände für die Gründung der Einrichtung eingesetzt. 

In den letzten Jahrzehnten sind die Arbeitszweige des Geschäftsbereichs, unter der Leitung von Ursula Eberwein, stark angewachsen. Inzwischen bietet das Haus ein breites Hilfeangebot der Eingliederungshilfe und der Hilfe für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten.

Erst im Sommer dieses Jahres wurde mit der Eröffnung des Neu- und Ersatzbaus Haus DoppelPunkt, ein weiteres Kapitel des Geschäftsbereichs aufgeschlagen.

>> Weitere Informationen über das Haus auf der Wart

Förderkreis Burkina Faso Ludwigsburg

Die Stadt Ludwigsburg hat die Aufforderung des ehemaligen Bundespräsidenten Horst Köhler zu verstärktem Engagement für Afrika aufgegriffen und begonnen, gemeinsam mit ihrer französischen Partnerstadt Montbéliard in Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt, Hilfe zu leisten.
Um die Stadt dabei zu unterstützen, wurde am 29.07.2008 der „Förderkreis Burkina Faso“ von Ludwigsburger Bürgern gegründet. Der eingetragene Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Seine Aktivitäten konzentrieren sich auf die Stadt Kongoussi, die etwa 120 km nördlich der Hauptstadt Ouagadougou liegt.

>> www.fk-burkinafaso.de

Die Frühlinge e.V.

Die Frühlinge e. V. sind Anfang 2007 aus einer Selbsthilfegruppe entstanden und ist Mitglied im Bundesverband „Das Frühgeborene Kind e. V."

Der Verein will

  • Betroffene informieren, beraten, begleiten.
  • Aktivitäten zur Selbsthilfe von Eltern frühgeborener Kinder fördern.
  • Kontakte zu Ärzten, Schwestern, Seelsorgern und Therapeuten aufbauen und pflegen.
  • Durch eine geeignete Öffentlichkeitsarbeit eine stärkere Medienpräsenz der Frühchenproblematik erreichen.

>> www.diefruehlinge.de

Mit freundlicher Unterstützung!

Strotmanns Magic Lounge
Kemmler Electronic GmbH