KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe
»
Leitung

Kollegiale und gesamtverantwortliche Leitung

Vorstand und Verwaltungsrat

Der Vorstand leitet die Karlshöhe Ludwigsburg kollegial und gesamtverantwortlich. 

>> Mehr Info zum Vorstand

Der Verwaltungsrat der Karlshöhe Ludwigsburg ist für die Einhaltung des Stiftungszweckes verantwortlich und legt die inhaltlichen Schwerpunkte der Arbeit fest.

>> Mehr Info zum Verwaltungsrat

Sehen Sie sich im aktuellen Organigramm (Download als PDF) die Leitungsstruktur der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg an.


Theologischer Vorstand, Vorstandssprecherin und Direktorin

Pfarrerin Dr. Dörte Bester (*1972) ist seit 1. Juni 2016 Theologischer Vorstand. Sie war zuvor geschäftsführende Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Aich-Neuenhaus. Zu ihrem Verantwortungsbereich gehören die Gesamtkoordination nach innen und außen, der Geschäftsbereich Altenhilfe, der Servicebereich Kommunikation, das geistliche Leben der Karlshöhe mit Diakoniekirche und Kantorei, sowie der Diakonieverband und die Hochschulgemeinde/das Studienwohnheim. Frau Dr. Bester ist zudem vom Landesbischof mit der Berufung und Einsegnung der Diakoninnen und Diakone beauftragt. Weiterhin vertritt sie die Karlshöhe als Gesellschafter der Tochtergesellschaft ISAK gGmbH und ist im Aufsichtsrat der Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH.

>> Zuständigkeiten


Kontakt

Severine Wöstmann
Telefon: 07141 965-101
Telefax: 07141 965-199
severine.woestmann[at]karlshoehe.de



Wirtschaftlicher Vorstand

Dipl.-Kfm  Frank Gerhard  (*1966) ist seit dem 01.07.2015 Wirtschaftlicher Vorstand. Er war zuvor als Kaufmännischer Leiter im Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. tätig.  Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die Servicebereiche Rechnungswesen / IT und Personal sowie die Geschäftsbereiche Arbeit & Technik und Hauswirtschaft. Zudem ist er Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ISAK gGmbH.

>> Zuständigkeiten


Kontakt

Denise Ohliger
Telefon: 07141 965-105
Telefax: 07141 965-199
denise.ohliger[at]karlshoehe.de



Pädagogischer Vorstand

Thomas Klenk

>> Zuständigkeiten


Kontakt

Severine Wöstmann
Telefon: 07141 965-101
Telefax: 07141 965-199
severine.woestmann[at]karlshoehe.de