Chor für große Kirchenmusik

Die Kantorei der Karlshöhe Ludwigsburg

Die Kantorei der Karlshöhe wurde 1971 gegründet. Wir sind heute etwa 90 Sängerinnen und Sänger aus Ludwigsburg und dem Großraum Stuttgart.   Mehr...

Nikolai Ott mit der Kantorei im ersten großen Konzert

Am 12. November gab die Kantorei unter der neuen Leitung von Nikolai Ott ihr großes Konzert des Jahres 2017. "Israel in Egypt" von Georg Friedrich Händel wurde in Originalsprache aufgeführt, ergänzt und bereichert durch eine Auftragskomposition von Jan Kopp. Das "Beben" schaffte eine überraschend harmonische Ergänzung und Brücke zwischen dem ersten und zweiten Teil von Händels Werk. Die zahlreichen Besucher des Konzertes der Kantorei wurden mitgerissen und waren begeistert von der Aufführung, die auch Dank der engagierten Solisten, des motivierten Orchesters und insbesondere des souveränen Leiters und Dirigenten ein großes Ereignis wurde.



Die Kantorei in Nuits St. Georges, Foto: Duvernet
Solisten und Chorleitung mit Bischof Fürst in Untermarchtal 06.2009, Foto: Lanz
Die Kantorei bei der "Schöpfung", Foto: Krämer