KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe

Jahresfest-Motto 2024: Mitten im Leben

Das 148. Jahresfest der Karlshöhe lädt ein

Ein nichtkommerzielles, kleines Volksfest mit großer Tradition

Als das Jahresfest der Karlshöhe 1876 das erste Mal stattfand, war Wilhelm I. deutscher Kaiser und es hatte ein gewisser Alexander Graham Bell eben das Telefon als Patent angemeldet. In den USA wurde in der Schlacht am Little Big Horn General George Custer von Sitting Bull vernichtend geschlagen; die britische Königin Victoria erhielt den Titel „Königin von Indien“ und das Osmanische Reich erklärte, so langsam am Ende seiner rund 600-jährigen Geschichte angekommen, seinen Staatsbankrott…
Rund sieben Generationen Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger sind im Lauf der Zeiten bereits im Monat Mai auf die Karlshöhe gekommen, das Diakoniewerk einmal kennenzulernen, um hier Gottesdienste zu erleben, zur zünftigen Hocketse einzukehren, neue und alte Bekannte zu treffen oder zum Kauf von Handwerks- und Bastelarbeiten. Wir freuen uns, dass dieser Festtag alle Zeiten überdauert und bis heute seine ganz besondere Ausstrahlung behalten hat: Schön, dass Sie uns besuchen!

Zur aktuellen Festprogram-Seite.