KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Unterstützen
»
Geldspenden
»
Dafür haben Sie gespendet!

Diese Projekte haben Sie mit Ihren Spenden möglich gemacht!

Umgesetzte Spendenprojekte

Sie haben uns geholfen viele Anliegen und Projekte umzusetzen. Dafür möchten wir uns im Namen unserer betreuten Menschen herzlich bedanken.

"Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch, unabhängig von Herkunft, sozialem Status und Religion. Bei uns ist willkommen, wer Unterstützung braucht oder wünscht.

Mit fachlicher Qualität und mit persönlicher Wertschätzung begleiten und fördern wir Menschen, die sich uns anvertrauen, an Leib, Seele und Geist. Im Dialog mit Ihnen und Ihren Angehörigen gestalten wir unsere Angebote.

An unsere Qualität stellen wir hohe Ansprüche. Wo immer wir können, entwickeln wir unsere Standards aktiv und kontinuierlich weiter."

Auszug aus dem Leitbild der Karlshöhe Ludwigsburg

Unser Spendenkonto

Konto 55
Kreissparkasse Ludwigsburg
Bankleitzahl: 604 500 50

IBAN: DE75 6045 0050 0000 0000 55
BIC: SOLADES1LBG



2021

6. RIESEN-A(u)ktion

Die 6. Auktion der getragenen RIESEN-Trikots zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe der Karlshöhe Ludwigsburg auf eBay wurde sehr erfolgreich beendet. Erneut sorgten die RIESEN-Fans für ein grandioses Ergebnis und eine stolze Summe von 2.455 Euro...

Wir sagen DANKE!

[Erfahren Sie mehr]

Nach oben

HygieneGel und Abstand

Der Ditzinger Premium­hersteller für Produkte zur Oberflächen­veredelung LOBA spendet zusammen mit der Stuttgarter Initiative „Mit Abstand am Besten“ Hände­desinfektions­mittel und Plakate an die Therapeutische Werkstatt der Karlshöhe.

Wir sagen DANKE!

[Erfahren Sie mehr]

Nach oben

Jugendfußballer spenden

Fit und im Training zu bleiben – das war und ist für Amateur-Jugendfußballer in Zeiten von Corona nicht gerade einfach. Damit die Spieler der B1 der SGM Kornwestheim/Pattonville während der Pandemiezeit fit bleiben konnten, riefen die Trainer eine Idee ins Leben, durch die auch die Wohngruppe Lichtblick der Karlshöhe profitierte.

Wir sagen DANKE!

[Erfahren Sie mehr]

Nach oben



2020

Boschs Wunschbaumaktion

Seit Jahren schon, besteht ein enger Kontakt zu Bosch in Schwieberdingen. Auch in der schwierigen Pandemie-Zeit haben die Bosch`ler die Karlshöhe nicht vergessen.

Mitarbeitende initiierten eine Wunschbaumaktion und sammelten Geldspenden für die Kinder- und Jugendhilfe.

Wir sagen DANKE – Für 137 Geschenke und 1.000 EUR!

Nach oben

Im Rahmen der Buchpräsentation „Das Rockfabrik Buch“ von Ralf Preusker, eine Hommage auf 36 Jahre Rockfabrik, mit vielen Anekdoten und Bildern ihrer Stammgäste, wurde auch das Exponat von Richie Seibel versteigert.

Wir sagen DANKE!

[Erfahren Sie mehr]

Nach oben

IKEA schnürt Hilfspakete

Mit dem Soforthilfe-Programm „Wir packen das gemeinsam – IKEA schnürt Hilfspakete vor Ort“ unterstützt IKEA Ludwigsburg aus Anlass der Corona-Krise auch die Karlshöhe.

Für diese fantastische Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich!

Wir sagen DANKE!

Nach oben


RIESEN Fans - meisterhaft!

Mit einem Rekordergebnis ging die 5. eBay-Auktion mit Orginaltrikots der MHP RIESEN Ludwigsburg aus der abgelaufenen easyCredit BBL-Spielzeit 2019/2020 zu Ende. Die Jerseys standen einmal mehr Hoch im Kurs ihrer Anhänger. Die Kinder- und Jugendhilfe freut sich über EUR 3.654,94. Einen RIESEN Dank an alle Auktionäre!

Wir sagen DANKE!

Nach oben

Durch Spenden über den „Karlshöher Brief“ (Projekt 2) konnte nun ein sogenannter Plaudertisch angeschafft und bereits in Benutzung genommen werden.

Wir sagen DANKE!

[Erfahren Sie mehr]

Nach oben

Viele Spender*innen unterstützten in den letzten Wochen die Karlshöhe bei der Anschaffung von Schutzkleidung, Masken und Hygieneprodukte. Auch die Spendeninitiative #WekickCorona half unbürokratisch und schnell mit 10.000 EURO. 

Wir sagen DANKE!

[Erfahren Sie mehr]

Nach oben