Servicebereich Unternehmensentwicklung

Qualitätsmanagement

An unsere Qualität stellen wir hohe Ansprüche. Wo immer wir können, entwickeln wir unsere Standards aktiv und kontinuierlich weiter.

Auszug aus unserem Leitbild

Qualitätsmanagement verstehen wir als ein wichtiges Instrument, unsere Dienstleistungen und Prozesse transparent, strukturiert und effizient zu gestalten. Unser Qualitätsmanagement basiert auf der DIN ISO 9001:2008.

In unserer Qualitätspolitik haben wir – ausgehend von unserem Leitbild – in acht Grundsätzen unser Verständnis von Qualität ausgedrückt.

Aktuell verfügen folgende Bereiche über eine  ISO 9001:2008 Zertifizierung:

  • Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung
  • Technische Dienst (Bestandteil des Geschäftsbereich Arbeit und Technik)
  • Vorstand der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg
  • Servicebereich Kommunikation
  • Servicebereich Personal
  • Servicebereich Unternehmensentwicklung

Nach der AZAV zertifiziert sind die Geschäftsbereiche

  • Geschäftsbereiche Arbeit und Technik
  • Jugend und Ausbildung (Ausbildungszentrum)

Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zum Thema Qualitätsmanagement. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.