KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Servicebereiche

Karlshöhe Ludwigsburg

Servicebereiche

„Die Karlshöhe ist bunt und vielfältig“ – diesen Satz hört man oft auf der Karlshöhe, er hat schon Tradition. Woher diese Selbsteinschätzung stammt, ist unbekannt. 
Um diese Vielfältigkeit auch weiterhin zu ermöglichen, sind komplexe Dienstleistungstätigkeiten im Hintergrund unverzichtbar.

Ob IT oder Personalwesen, Unternehmensentwicklung oder Kommunikation, Spendenwesen oder Buchhaltung – all diese Servicebereiche schaffen Grundlagen, auf denen der diakonische Auftrag erst möglich wird.

Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch. Aus dieser Überzeugung setzen wir uns ein für Menschen mit Behinderung, für Seniorinnen und Senioren, Kinder und Jugendliche sowie für Menschen mit besonderen psychischen und sozialen Schwierigkeiten.

Dabei fühlen wir uns nachhaltig den Leitlinien von Transparenz und Effizienz verpflichtet. Wer für uns spendet, kann jederzeit bei uns auf der Karlshöhe nachfragen, wie die Mittel vor Ort eingesetzt wurden. Als kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts arbeiten wir mit allem, was uns anvertraut wird, um unsere Satzungszwecke zu erfüllen. Ihre Spende bleibt in der Region und kommt hier hilfebedürftigen Menschen zugute.