KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe
»
Presse
»
Nachrichten

Musikalisches Rendezvous

Percussiongruppe meets PH Ludwigsburg

29. Januar: Endlich war es soweit. Die Trommelgruppe der Karlshöhe fieberte ihrem ersten öffentlichen Auftritt entgegen. Beim „Musikalischen Rendezvous“ in der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg zeigten die sieben MusikerInnen unter der Leitung von Sebastian Fischer was sie in den letzten Monaten gelernt hatten.

Die rund 80 Studenten und Lehrkräfte waren von der rhythmischen Einlage der Karlshöher begeistert. „Das war für alle eine tolle Erfahrung. Dazu gehört viel Mut.“, zollte Sebastian Fischer seinem Ensemble Respekt. Die Kooperation mit der Fachschaft Musik der PH soll nach diesem Erfolg auf jeden Fall weitergeführt werden.

Übrigens die Gruppe freut sich immer über Zuwachs. Interessenten die Lust am und auf Rhythmus haben können gerne vorbeikommen oder sich bei Sebastian Fischer melden.

Percussiongruppe

Wann:Immer montags ab 19:00 Uhr
Wo:Theodor-Lorch-Weg 14
Infos:Sebastian Fischer
sebastian.fischer@remove-this.karlshoehe.de
07141 965-407

Dank Ihrer Spenden, für die wir im Karlshöher Brief 2018/2019 geworben hatten, konnten wir die Musikinstrumente anschaffen und mit dem Projekt starten. Vielen Dank!

Trommelfieber – Rhythmus für die Seele
Die Faszination von Djembes, Congas und Bongos

‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE