KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe
»
Presse
»
Nachrichten

Helden im Süden – die Besten der Besten werden geehrt

Im feierlichen Rahmen wurden Ende November 116 landesbeste Auszubildende für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. 116 von insgesamt 50.000 Azubis, die in Baden-Württemberg ihre Ausbildung abgeschlossen haben.

v.l.n.r.: Uwe Mayer (Geschäftsbereichsleiter), Sascha Ludwig (IHK Landesbester im Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement), Helmut Holder (Sozialdienst)

Die Ehrungstreppe: Sascha Ludwig beim Handshaking mit Wolfgang Grenke, Marjoke Breuning und Christoph Sonntag; hinter ihm Helmut Holder

Eingeladen hat die IHK Stuttgart in ihr festliches Foyer. Die lange Treppe ins Obergeschoss wird an diesem Nachmittag zum Laufsteg. Christoph Sonntag moderiert die Besten-Gala: „Was wir hier an Auszubildenden haben, das ist eine Sensation“. „Hier ist sozusagen die Creme de la Creme“, meint der Kabarettist in breitem Schwäbisch.

Sascha Ludwig ist einer der Landesbesten – um genau zu sein, der beste Kaufmann für Büromanagement in Baden-Württemberg. Der 32-jährige hat im Ausbildungszentrum der Karlshöhe von 2016 bis 2019 seine Ausbildung absolviert. Er ist stolz auf seine Leistung, die ihm die Türen ins Arbeitsleben öffnen wird.

„Seid neugierig, seid begeistert. Wenn ihr weiter lernt, steht euch eine grandiose Karriere bevor“, ermuntert Marjoke Breuning, Vizepräsidentin des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags, die „Helden im Süden“.

Und auch Christoph Sonntag lässt es sich nicht nehmen, mit Superlativen zu gratulieren: „Unsere Landesbesten haben eh die Chance, Millionäre zu werden mit ihrer Ausbildung.“

‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE