KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe
»
Presse
»
Nachrichten

Teamwork – Nachbericht zum „Hands to Help Day“

Vergangenen Samstag, den 11.06.2016 fand zum dritten Mal das gemeinsame Projekt

„Hands to Help“ in Zusammenarbeit mit der Robert Bosch GmbH Schwieberdingen statt. Es beinhaltete verschiedene Projekte auf der Karlshöhe. Bei uns, dem AZK, stand die Verschönerung der Pausenhalle im Schulgebäude im Vordergrund.

Um 9:30 Uhr fanden sich alle Projektteilnehmer im Ostsaal der Kirche ein, um sich untereinander kennenzulernen und die Einteilung für die einzelnen Projekte zu erhalten. An der Verschönerungsaktion im Schulgebäude haben insgesamt 18 freiwillige Helfer teilgenommen. Darunter waren auch fünf Azubis des Ausbildungszentrums, sowie zwei Lehrer und die Schulleitung.

Es wurden unter anderem drei Schränke und die Backsteinwand mit speziellen Tapeten und Folien beklebt. Für die Wandverzierung musste eine Unterkonstruktion angebracht werden, die dann mit der Spezialfolie bzw. Magnetfolie beklebt wurde.

Die Zeit verging wie im Flug und alle waren so enthusiastisch mit ihren einzelnen Aufgaben beschäftigt, dass das bereitgestellte Catering beinahe vergessen wurde. Nach einer kurzen Stärkung und einem freundlichen Austausch untereinander, setzten alle ihre Arbeit fort. Um 16:00 Uhr endete das gemeinsame Projekt mit einem herzlichen Abschied und dem Wunsch der Bosch-Mitarbeiter gerne wiederzukommen.

Von: Marco Fischer
‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE