KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe
»
Presse
»
Nachrichten

Frohes neues Jahr

Ein neues Jahr ist angebrochen. Hier auf der Karlshöhe wünschen sich Azubis, Betreuer, und Ausbilder am ersten Arbeitstag ein frohes neues Jahr.

Silvester: Mit viel Getöse heißt jeder die neue Zeit willkommen. Das Knallen der Sektkorken geht bei dem Geböller der Raketen und Kracher unter. Wenn sich alle in die Arme fallen um sich ein „gutes Neues“ zu wünschen und man noch draußen sein Handy zückt um die Liebsten anzurufen – egal ob man sich bei der Lautstärke überhaupt gegenseitig am Hörer verstehen kann.
Doch warum ist der Anbruch einer neuen Zeit eigentlich so wichtig für uns?
Blicke einmal auf dein Jahr zurück und denke darüber nach was für Fehler du vielleicht begangen hast und auch welche Fehler du verpasst hast zu begehen. Hast du möglicherweise deine Zeit verschwendet? Nicht so gesund gelebt wie du es gern getan hättest? Oder hast du dich etwa das ganze letzte Jahr über nicht mehr bei einem alten Bekannten gemeldet? Es gibt so vieles was wir in einem Jahr falsch machen können. Doch ein neues Jahr bringt neue Ereignisse, neue Menschen und neue Chancen. Wir müssen sie nur nutzen.

Von: Esther Arnold, Kauffrau für Büromanagement, 1. Lehrjahr
‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE