Wenn alle gewinnen!

Die Trikots der MHP Riesen-Spieler wurden der Karlshöhe Ludwigsburg regelrecht aus der Hand gerissen, virtuell natürlich über eine digitale Plattform. Der eigentliche Hammer: Es war die dritte Aktion und dieses Mal wurde mit den 16 Profi-Trikots, die die Basketballer der Karlshöhe zur Verfügung stellten, ein Rekordertrag ersteigert: Die € 2.100 fließen als Spende direkt an die Karlshöher Jugendhilfe.

Scheckübergabe mit Auktionäre, Vertretern der Karlshöhe und der MHP RIESEN im Atrium der Karlshöhe
Scheckübergabe mit Dr. Dörte Bester, David McCray, Rolf Walter-Planker und Lukas Robert im Atrium

Trikots der MHP-Riesen für Karlshöhe versteigert

Als Bundesliga-Spieler David McCray die Spende zusammen mit dem neuen PR-Mann Lukas Robert am Dienstagabend überreichte, sah man lauter strahlende Gesichter: Rolf Walter-Planker, Geschäftsbereichsleiter der Karlshöher Jugendhilfe ganz besonders. Denn die Kinder und Jugendlichen seines Bereiches werden wieder vom Geld profitieren. Wie bei der letztjährigen Aktion, als das Geld für einen robusten Beton-Tischkicker eingesetzt wurde, kommen die Einnahmen auch in diesem Jahr einem konkreten Spendenzweck zugute. Und natürlich die Auktionäre, die jetzt stolze Eigentümer der Oberteile sind und damit die Jugendlichen unterstützen. Die Karlshöher Direktorin, Dr. Dörte Bester, die die Sportler zuvor begrüßt hatte und bestens über die erfolgreiche Saison der Riesen informiert war, freute sich gleichermaßen: Die MHP Riesen haben mit Talent, Teamgeist und Training eine starke Saison gespielt. Mit ihren Trikots helfen sie uns, Kinder und Jugendliche darin zu unterstützen, ihre Stärken zu entwickeln“. Auch David McCray zeigt sich begeistert: Es ist einfach unglaublich mit welchem Enthusiasmus die Fans bei dieser Aktion dabei sind. Ich fühle Stolz, aber auch Demut, wenn ich sehe welche Summen für die Trikots ausgegeben werden".

Die neue Saison kann kommen und vielleicht gibt es ja wieder etwas zu gewinnen – für alle. 

Fotos: Richard Dannenmann

Von: Jörg Conzelmann
‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE