KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Nachrichten
»
Einzelansicht

Neue Eindrücke erweitern den Horizont

Azubi-Austausch mit der Firma SATA in Kornwestheim

Vom 12.02.2018 bis 16.02.2018 fand der alljährliche Austausch zwischen den Azubis der Firma SATA und den Azubis des Ausbildungszentrums der Karlshöhe Ludwigsburg statt.

In diesem Austausch hatten zwei Azubis der Karlshöhe und zwei Azubis der Firma SATA die Möglichkeit, Einblicke in die Abläufe des Industrieunternehmens SATA und die Abläufe der Übungsfirma der Karlshöhe zu erhalten.

Besonders interessant waren die Besichtigungen der Produktionshallen der Firma SATA und die Abläufe im kaufmännischen Bereich. Anschließend waren die beiden Azubis Konstantin S. und Monica S. der Firma SATA bei uns zu Gast. Vorgestellt wurden die Bereiche der Karlshöhe Ludwigsburg und die Übungsfirma.

Nach abschließendem Besuch des Lernladens Karlino in der Innenstadt ließen wir die Woche mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Stadt Ludwigsburg ausklingen. Alle Azubis profitierten durch neue und einmalige Erfahrungen.

Von: Kathrin Gehard, Kürsad Öncü – Azubis 2. Lehrjahr
‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE