KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Nachrichten
»
Einzelansicht

Austausch der AZK-Abteilungen Office Management und Verkauf mit dem Berufsbildungswerk (BBW) Rummelsberg

Die Auszubildenden der Abteilung Office Management haben im Rahmen ihres Fachpraktischen Unterrichts „Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen“ den Besuch unserer Gäste aus Rummelsberg seit Wochen vorbereitet.

Am 17. Juli 2019 war es dann endlich soweit: 3 Ausbilder reisten mit 12 Auszubildenden aus Rummelsberg an. Gegen 10.30 Uhr lotsten wir unsere Gäste auf die reservierten Parkplätze vor dem Mössnerhaus. Nach einer kurzen Begrüßung mit Vorstellungsrunde ging es mit einem kleinen Brezelfrühstück los. Sofort kamen lebhafte Gespräche zustande und man tauschte sich über die Übungsfirmen, Ausbildungsabteilungen, Ausbildungsgänge, Schule, therapeutischen Angebote und Wohnen im Internat aus.

Es folgten zwei PowerPoint Präsentationen und eine Führung in drei Gruppen durch das Ausbildungszentrum. Der Medizinische Dienst, das Wohnen im Internat, das Schulgebäude  und die Übungsfirmenabteilungen wurden unseren Gästen vorgestellt. In den Übungsfirmenabteilungen erklärte jeweils einer unserer Mitauszubildenden sein aktuelles Tagesgeschäft.

Nach dem gemeinsamen Mittagsessen in der Kantine ging es nachmittags in das Blühende Barock.Im Blühenden Blühenden Barock beeindruckte vor allem die Sandkunst Ausstellung mit den filigranen Märchenfiguren unsere Gäste aus Rummelsberg.

Der Azubi-Austausch war ein voller Erfolg. Die Abteilung Office Management konnte die theoretischen Lerninhalte in die Praxis umsetzen und eine Veranstaltung von Anfang an durchplanen und die Abteilung Verkauf lernte die Gesichter, die hinter den Übungsfirmen Hebes KG und Multimodell Werbe GmbH stehen persönlich kennen.

Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon auf den nächsten Austausch mit dem BBW Rummelsberg!

Von: Marie-Sophie Retzmann und Steven Denk
‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE