KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Nachrichten
»
Einzelansicht

Ausflug ins Ernährungszentrum

Die Gruppe vom BVB hat am Donnerstag, den 18.07.2019, für drei Stunden das Ernährungszentrum besucht.

Wir haben uns morgens im Bistro des Ausbildungszentrums getroffen und sind zum Ernährungszentrum spaziert. Dort angekommen, haben wir viel über die Kartoffel gelernt, z.B. dass es viele unterschiedliche Kartoffelsorten gibt, die alle unterschiedliche Namen haben, z.B. Melina, Ballerina, Augusta oder Annabell. Oder auch, dass die Kartoffel aus Amerika stammt. Man unterscheidet mehlige und festkochende Kartoffeln. Kartoffeln haben zudem ausschließlich weibliche Namen.

Wir haben gelernt was man alles mit Kartoffeln kochen kann. Einige Gerichte haben wir selber ausprobiert und zubereitet. Anschließend durften wir das essen, was wir selber gekocht haben. Es war sehr lecker. Als das Essen fast fertig war durften wir ein Arbeitsblatt über Kartoffeln machen. Auf der Rückseite waren die Rezepte der Gerichte. Als wir im Ernährungszentrum fertig waren sind wir wieder zur Karlshöhe gelaufen.

‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE