KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Nachrichten
»
Einzelansicht

143. Jahresfest - Schön war's!

Musik, Gottesdienste, Leckereien, Märchenreisen, Ponyreiten, Informationen... Das 143. Jahresfest war wieder einer bunter Blumenstrauß an Angeboten und Aktionen.

Fotos: Werner Kuhnle

Da musste selbst der Wettergott ein Einsehen haben. Entgegen der eher pessimistischen Prognosen, blieb es bei frühsommerlichen Temperaturen nicht nur trocken, sondern über die meiste Zeit hinweg strahlte sogar die Sonne über das Karlshöher Gelände. So bunt gemischt wie die Angebote und Aktionen waren auch wieder die Besucher des Festes. Ob Familien mit ihren kleinen Kindern, Bürger aus der Nachbarschaft, ehemalige Auszubildende des Ausbildungszentrums oder Angehörige von Bewohner*innen der Karlshöhe, für alle war etwas dabei, für alle wurde bestens gesorgt. 

Ein besonderes Highlight war der Besuch unseres Landesbischofs. Frank Otfried July hielt nicht nur die Predigt im Auftaktgottesdienst, sondern nahm sich anschließend auf dem Fest noch viel Zeit, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Den Abschluss eines schönen Tages bildete traditionell der Kantatengottesdienst zusammen mit der Kantorei der Karlshöhe unter der Leitung von Nicolai Ott. 

Am Ende strahlten dann auch die Gesicher der Karlshöher über die vielen Gäste und ein gelungenes Fest - etwas müde aber stolz und zufrieden!

#Karlshöhe143FeierGottesdiensteSpieleTreffpunktKonzerteLeiblichesWohl

Von: Hardy Sauer
‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE