KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe
»
Presse
»
Nachrichten

Internationale Tag der Naturfotografie

Der internationale Tag der Naturfotografie ist uns Anlass, den Mammutbaum neben unserer Karlshöher Kirche vorzustellen.

Mamutbaum bei der Kirche der Karlshöhe

Der internationale Tag der Naturfotografie ist uns Anlass, den Mammutbaum neben unserer Karlshöher Kirche vorzustellen.  Gott hat uns mit den Bäumen nicht nur die Luft zum Atmen geschenkt, sondern auch das Ur-Baumaterial und den Ur-Brennstoff. Außerdem beruhigt das Grünen von Bäumen nachweislich und senkt sogar den Blutdruck. Wie alt dieser Baum ist, wissen wir nicht. Die Baumzeit ist eben eine eigene Dimension. Wir Menschen kommen da nicht einmal mit dem Zählen hinterher.

Der Tag der Naturfotografie wurde im Jahr 2006 North American Nature Photography Association (NANPA) initiiert. 

‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE