Einführungsveranstaltung für die neuen Auszubildenden

Ausbildungszentrum | 12.09.2017

Die Azubis der Abteilung Assistenz und Sekretariat gestalteten am Freitag den 09.09.2017 eine Einführungsveranstaltung für die neuen Auszubildenden und die neuen Teilnehmenden der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB). An dem Tag ging es um den Kleider-Knigge und um das Verhalten am Arbeitsplatz.

Die neuen Auszubildenden wurden um 8 Uhr von uns begrüßt. Mit ein paar einleitenden Worten und einem kleinen Beispiel, in dem es um den Kleider-Knigge ging, führten wir die Azubis in das Thema ein um das es gehen sollte.

Eingeteilt wurden sie  in fünf Gruppen in denen sechs Azubis vertreten waren. Jeder durfte bis zur Frühstückspause ein Thema bearbeiten. Wie sie das machten, war Ihnen völlig freigestellt. 

Ab 10 Uhr wurden die Ergebnisse vor den anderen Gruppen präsentiert und  gegebenen falls  von uns oder Frau de La Porte mit ein paar Kleinigkeiten ergänzt.

Um das Ganze ein bisschen aufzulockern  präsentierten wir  vor den jeweiligen Themen einen kleinen Sketch um einiges noch ein bisschen zu verdeutlichen.

Um kurz vor 12 entließen wir die neuen Azubis in das wohlverdiente Wochenende.

Alles in einem war es ein schöner, informativer und gelungener Vormittag.

Von: Julia Kübler, 2. Lehrjahr
‹‹ ZURÜCK ZUR NACHRICHTENLISTE