KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Nachrichten

Karlshöhe Ludwigsburg

Nachrichten

Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung |

Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache

Das ist das Corona-Virus

Das wird so ausgesprochen: Ko ro na wi rus.

Das ist ein besonderes Virus.

Ein Virus ist ein sehr kleines Teilchen.

Fachle…

[mehr]
Von: Bundesgesundheitsministerium
Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung |

Corona-Virus – Was macht die Karlshöhe? in Leichter Sprache

Was macht die Karlshöhe gegen das Corona-Virus?

  • Das Jahresfest der Karlshöhe ist abgesagt.
  • Alle bewohnten Häuser auf der Karlshöhe sind für…
[mehr]
Ausbildungszentrum |

Azubi-Austausch zwischen der SATA GmbH & Co. KG und dem AZK

Und mal wieder war es so weit, die Firma SATA GmbH & Co. KG und das Ausbildungszentrum der Karlshöhe Ludwigsburg haben vom 24.02.2020 bis 28.02.2020…

[mehr]
Von: Annika Haselberger u. Melinda Sarak (Azubis SATA), David Brkovic u. Steven Denk (Azubis Karlshöhe)
Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung |

Musikalisches Rendezvous

Percussiongruppe meets PH Ludwigsburg

[mehr]
Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung |

Der erste „Offene Treff“ im Jahr 2020

Lena Schneider und Sebastian Fischer führen im Jahr 2020 nun den „Offenen Treff“ weiter. Am 16. Februar fand dieser nun zum ersten Mal im Jahr 2020…

[mehr]
Allgemein |

Santa's Secret

Pop-Up Bar für den guten Zweck

[mehr]
Jugendhilfe |

Die Gedanken sind frei!

Die Tagesgruppe singt

[mehr]
Von: Frank Hofmann
Allgemein |

Wir brauchen Ihre Stimme!

Unser öko-soziales Projekt braucht Ihre Unterstützung.

[mehr]
Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung |

Weihnachten kann kommen!

Kreissparkasse führt an ihrem Standort Ludwigsburg-Schillerplatz „Wunschbaum-Aktion“ durch. Empfänger der Präsente sind Bewohner der Karlshöhe.

[mehr]
Von: Kreissparkasse Ludwigsburg
Ausbildungszentrum |

Wirtschaft und Soziales gehen Hand in Hand

Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der Ludwigsburger Agentur FORMENformen und dem Ausbildungszentrum der Karlshöhe (AZK) gestalten…

[mehr]
Von: Katharina Schmitt