KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
  • Dem Himmel sehr nahe!

    Dem Himmel sehr nahe!

    Unglaubliche Atmosphäre - Kantorei im Urbanharbor

»
Die Karlshöhe
»
Kantorei

Die Kantorei der Karlshöhe

Chor für geistliche Kirchenmusik

Die Kantorei der Karlshöhe wurde 1971 gegründet. Wir sind heute etwa 90 Sängerinnen und Sänger aus Ludwigsburg und dem Großraum Stuttgart.   Mehr über uns.

Unser Programm für 2019

Die Kantorei hatte ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr 2018, wie unserer Konzertseite zu entnehmen ist. Nach zwei Projektbeteiligungen im letzten Jahr können wir uns wieder unserem eigenen Programm intensiv widmen.

Am 19.05.2019 wird die Kantorei tradiontionsgemäß das Jahresfest der Karlshöhe in der Kirche bereichern und das Event beschließen.

Im Herbst, am 13.10.2019, steht unser Jahreskonzert auf dem Programm mit Schuberts As-Dur Messe und einem Werk von Zoltán Kodály. Gemeinsam mit dem Orchster der Sinfonia 02 werden wir in der Friedenskirche wieder eine abendfüllende und begeisternde Aufführung haben.
Zur Vorbereitung auf das Herbstkonzert werden wir ein Probenwochenende im Kloster Schöntal verbringen. Das findet wie immer am letzten Wochenende im September statt.

Das Jahr werden wir mit dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach beschließen, das wir in der Kirche der Karlshöhe aufführen werden. Genaueres folgt in Kürze.

Foto: David Göz


Fotos: Michael Fuchs

Foto: David Göz


Fotos: Michael Fuchs