KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe
»
Kantorei
»
Programme
»
Programm-Archiv
»
Programm 2009
»
Die Konzerte 2009

Konzerte der Kantorei

Die Konzerte 2009

24.12.: Kantate BWV91 "Gelobet seist Du, Jesu Christ"

Nein, keine WO-Kantate dieses Mal. Mehr..

22.11.09: Singen im Gottesdienst

Unsere Schirmherrin, Frau Eva-Luise Köhler, gab sich und uns die Ehre ihres Erscheinens, eine gute Gelegenheit, nochmals die wunderschöne "Messe in D" von Antonin Dvorak erklingen zu lassen. Mehr..

TeDeum, DvorakBruckner, Altrhapsodie, Brahms

8.11.09, 20:35: der lange Beifall verebbt, das Konzert ist zu Ende. Und allen, dem Publikum und den Mitwirkenden, wurde deutlich: Das war etwas ganz Besonderes, nicht nur, weil man diese Stücke nicht alle Tage hört.  Mehr..

Missa Katharina von Jacob de Haan

Am 12.7.2009 war es soweit: nach nicht allzulanger, dafür intensiver Probenarbeit haben wir die Missa Katharina zusammen mit dem Musikverein Breitenthal aufgeführt. Mehr dazu..

Messe in D von A. Dvorak, beim Chorausflug

Gleich zwei Wiederaufführungen (darunter die erste komplette) erlebte diese herrliche Messe beim Chorausflug. Mehr..

Messe in D von Dvorak beim Jahresfest 2009

Einen Pflichttermin gibt es einmal im Jahr für alle Karlshöher, also auch für die Kantorei: das Jahresfest. Mehr..

Haydns "Schöpfung" im Ludwigsburger Forum

Projekt Nummer vier: nach „Carmina Burana“, „Der Messias“, „Fürsten, Bürger und Soldaten“ geht es um eine ganz neue Interpretation von Haydns „Schöpfung“. Und die Kantorei ist dabei. Lesen Sie mehr..

WO-JSB in sechs Kantatengottesdiensten

Tobias Horn wusste es schon lange: Das Weihnachtsoratorium auf die übliche Art, in einer oder zwei Aufführungen, wollte er nicht zum „x“-ten Mal „bringen“. Mehr..