KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe
»
Kantorei
»
MÄNNER!SINGEN 2020

MÄNNER!SINGEN 2020 & Schnupper-Proben

Einladung zum Mitsingen

Du kannst dir vorstellen bei uns Männern in der Kantorei mitzusingen?
Der Einstieg ist denkbar einfach.

Sei doch einfach dabei beim unserem MÄNNER!SINGEN 2020 am langen Vatertags-Wochenende 2020

Die Gelegenheit zum Kennenlernen! In entspannter Atmosphäre genießen wie ausführlich die echt schwäbische Küche des gemütlichen Brauerei Gasthofs Zum Lamm in Untergröningen mit seinen leckeren, liebevoll und immer frisch zubereiteten Gerichten, legendären Vesperplatten und Getränken. Hier verbinden wir auf ideale Weise Vergnügen mit Vergnügen.

Geplanter Ablauf:

  • Wir proben von Donnerstag (Vatertag) 21. Mai bis Samstag 23. Mai 2020 im Brauerei-Gasthof Zum Lamm in Untergröningen. Wir planen mit Übernachtungen in Einzel oder Doppelzimmern.
  • Das Erprobte führen wir direkt am folgenden Sonntag, den 24. Mai 2020 in einem Konzert in der Kirche der Karlshöhe auf.

Probe-Location: Lammbrauerei mit Brauerei-Gasthof

  • "Inmitten in der malerischen Ortsmitte von Untergröningen im Ostalbkreis liegt der Brauerei-Gasthof Zum Lamm. Angrenzend an das Traditionsbrauhaus – die Lammbrauerei – bewirtet die Familie Kunz seit 1830 dort ihre Gäste mit beliebten Klassikern feiner schwäbischer Küche, von hausgemachten Maultaschen bis Rostbraten. Erleben Sie Kulinarisches rund ums Brauerhandwerk, zum Beispiel mit Biersauerbraten mit Soße aus selbstgebrautem Bier oder geschmorte Schweinebäckchen in dunkler Biersoße." (von der Website)

Neben den kulinarischen Genüssen gibt es die Möglichkeit einer Brauereibesichtigungen, der Gasthof verfügt über eine Kegelbahn und auch kleine Ausflüge in die Region sind denkbar.

Weitere Informationen Lammbrauerei

Vorraussetzungen:

  • Keine, wenngleich Notenkenntnisse vorteilhaft wären.
  • Du hast bereits erste Chorerfahrung gesammelt? Das wäre natürlich perfekt.

Wir proben: Stücke die eigentlich jedermann bewältigen kann.

Leitung, Organisation: Nikolai Ott

Fragen, Anmeldung: Markus Korntreff E-Mail

Kosten: für die Übernachtung siehe rechts, Frühstück, Essen und Trinken (Details folgen)


2020 ist noch etwas hin und du möchtest schon vorher einmal reinschauen?

Dann melde dich einfach für die nächste Probe an! Wir proben an jedem Dienstag von 20 - 22 Uhr auf der Karlshöhe, außer in der Ferienzeit.
Schau einfach in den Probenplan oder gibt unserem Chorsprecher Markus Korntreff kurz Nachricht, wann du kommen möchtest.

Wir sind eine offene, unkomplizierte Gemeinschaft und freuen uns über neue Mitsänger in Tenor und Bass. Einen ersten Eindruck von uns bekommst du schon einmal auf unserem YouTube Kanal


Gasthof-Proben: 21. - 23. Mai 2020
Brauerei-Gasthof, Untergröningen
Konzert: 23. Mai 2020
Kirche der Karlshöhe

Übernachtungspreise:
Einzelzimmer: 28,50 – 49,50 €
Doppelzimmer: 48,50 – 82,50 €
(Preise pro Nacht und Zimmer inkl. Frühstück)