KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Die Karlshöhe
»
Kantorei
»
Unterwegs (Archiv) - nicht löschen!
»
Obermarchtal 2012

Kantorei unterwegs vom 02.03. bis 04.03.2012

Wieder Obermarchtal und wieder Lobeshymnen...

... das ist einfach unvermeidlich, wenn auch die ständige und mindestens einmal jährliche Wiederholung langweilen mag. Obermarchtal kennen wir zwar schon, aber es hat uns - und vor allem auch die vielen Erstteilnehmer erneut mit seiner gepflegten und hochrangigen Gastlichkeit überrascht und begeistert. Man könnte als Beleg die beeindruckenden Speisekarten 'rauf- und 'runterbeten, der Chronist belässt es aber bei dem Beispiel der Hochzeitssuppe am Sonntag - mit allem!

Klar, dass dieses Mal, angesichts unseres Konzerts am Palmsonntag mt der Messe aller Messen, die Probenarbeit Vorrang vor allem Anderen hatte. Und die hatte es in sich. Tobias Horn und Manuela Pfau gaben alles, da konnten die Sänger und Sängerinnen nicht nachstehen. Und? Können wir es? Nein, es fehlt noch so Manches. Aber die Phase des Arbeitens an Teilstücken ist beendet, wir haben jetzt die Gesamtschau des gewaltigen Werks und können uns in den letzten Proben die Feinheiten ersingen. Das Gefühl, einen unersteigbaren Berg vor sich zu haben, ist der Vorfreude auf die Aufführung gewichen.

Wir wären nicht die Kantorei, wenn nicht trotzdem das gesellige Beisammensein während der geführten Samstagswanderung (immerhin zwei Stunden!) und abends imTrinkkeller seinen Stellenwert erhalten hätte. 

Danke, liebe Ursula Göz, für Organisation unter schwierigsten Bedingungen, mit zum Beispiel einer noch nie da gewesenen Teilnehmeranzahl, mit vielen zunächst fast unerfüllbar erscheinenden Einzelzimmeranforderungen.  Und so schade, dass Du nicht dabei warst. 

Gibt es Fotos? Welche Frage im Zeitalter der Digitalphotografie. Wahrscheinlich tausende. Eine erste kleine Auswahl sehen Sie hier.