KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Diakonat & Studium
»
Hochschulgemeinde
»
Programm & Veranstaltungen
»
Bunt für`s Leben

Vielfalt leben - Bunt für‘s Leben

Als Teil der Hochschulgemeinde der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg setzen wir uns für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt ein.

Das bedeutet, das Organisieren von Projekten unterschiedlichster Art sowie von interessanten Workshops oder Weiterbildungen, die in irgendeiner Weise mit der Thematik zu tun haben. Vieles davon konnten wir den Studierenden, innerhalb einer „Bunten Woche“ an der Hochschule, näherbringen.

Die Gestaltung von Gesprächsrunden, Infos und Aktionen zu wichtigen Feiertagen der LSBTTIQ-Community, wie beispielsweise dem „IDAHOT“ (Internationaler Tag gegen Homo- und Transphobie), gehören dazu und auch die aktive Teilnahme am Stuttgarter CSD lassen wir uns nicht nehmen.

Wir möchten außerdem vor allem als Ansprechpartner in Sachen LSBTTIQ-Themen gelten und aufklärend aktiv sein, damit Diskriminierung erkannt und verhindert werden kann. Gleichermaßen wichtig ist es uns, zu zeigen, dass Glaube und sexuelle und geschlechtliche Vielfalt sich nicht ausschließen, sondern Hand in Hand gehen.

Menschen jeglicher sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität sind in unserer Gruppe willkommen. Unsere Treffen finden wöchentlich mittwochs um 14:00 Uhr im Paulusweg 4 in Ludwigsburg statt.