KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Diakonat & Studium
»
Hochschulgemeinde
»
Programm & Veranstaltungen
»
Herzzentrum

Der Gottesdienst von Studierenden der evang. Hochschule Ludwigsburg

Herzzentrum

Jesus spricht: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. (Mt 22,37-39)   


Wer wir sind: 
Eine Gruppe von kreativen und be-GEIST-erten Studierenden der Hochschulgemeinde der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg, in der alle Semester vertreten sein können.  


Die Vision: 
Gemeinsam Gott begegnen - in der Gemeinschaft beim Vorbereiten und bei den Gottesdiensten.  Immer mehr lernen, auf das zu hören, was Gott will und es mit Seiner Hilfe auszuführen. Uns Gott zur Verfügung stellen, damit mehr Menschen Sein Wort und Seine Liebe kennenlernen und erfahren können.  


Die Herzzentrum-Gottesdienste
finden dreimal im Semester um 19 Uhr, in der Regel donnerstags im Foyer der EH (Bau C) statt. Die Gottesdienste sind sehr vielfältig gestaltet und sollen ansprechend sein, ohne an Tiefe zu verlieren.   

Die aktuellen Termine für die Gottesdienste sind im Programm der Hochschulgemeinde zu finden.

 

Alle Informationen findest du auch auf unserer Herzzentrum Facebook Seite.

 


Herzzentrum-Team

Wir treffen uns als Team mittwochs im Untergeschoss des Paulusweg 4. Beim gemeinsamen Essen planen wir die Gottesdienste, leben Gemeinschaft und beten. 


Interesse:
Du bist herzlich willkommen einfach mal unverbindlich zu einem unserer Vorbereitungstreffen dazu zu kommen, uns kennenzulernen, mit uns zu essen und danach -hoffentlich- fest zum Team gehören?! 


Kontakt:
Wenn Du Fragen hast schreib einfach an: 
herzzentrum@web.de 
oder komm nach einem unserer Gottesdienste einfach auf Eine/n von uns zu!

Wir freuen uns auf dich!
  

Bis bald im HERZZENTRUM.