KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Servicebereiche
»
Kommunikation
»
Kalender

Kalender der Karlshöhe Ludwigsburg

Veranstaltungen

Zurück
10.10.2019
18:30 - 21:00 Uhr

"Kann den Mode Sünde sein?“, gestaltet von Kinga Gyökössy-Rudersdorf  mit einem spannenden Vortrag und Modenschau zum Thema;

Ob ein neues Kleidungsstück gut aussieht, sehen wir auf den ersten Blick, an das Thema Sünde denken wir dabei nicht. Wo und unter welchen Bedingungen diese Mode hergestellt wurde, können wir oft nur ansatzweise erahnen. Oft leiden darunter Mensch und Umwelt. Kinga Gyökössy-Rudersdorf ist Expertin zu diesem Thema und seit vielen Jahren leidenschaftlich engagiert für die internationalen Kampagne „Saubere Kleidung“ (https://saubere-kleidung.de) Wir reisen gemeinsam mit Kinga Gyökössy-Rudersdorf einmal um den Globus und begegnen dort den Menschen, die für unsere Kleidung sehr hart schuften müssen. Wir erfahren, wie die verarbeiteten Stoffe nach Ludwigsburg gelangen und wo die Produkte präsentiert werden. Überrascht werden wir dabei von einer Modenschau. Zum Schluss blicken wir auch auf die Frage, wo unsere aussortierten Lieblingsstücke hinwandern? Die langjährige Entwicklungshelferin und Frauenaktivistin macht deutlich, dass Mode keine Sünde sein muss und ein Umdenken und ein bewusster Einkauf leichter sind als gedacht. Denn ganz ohne Kleidung geht es ja schließlich auch nicht.

>> Kleidertausch und Upcycling-Workshop am 26.10.2019 

 

Veranstaltungs-Ort:
Karlshöhe - Gebäude C der Evangelischen Hochschule

Weitere Informationen: