Kirchenchor und Orchester

Die Kantorei

Die Kantorei der Karlshöhe wurde 1971 gegründet, vor nunmehr über 42 Jahren. Wir sind heute etwa 90 Sängerinnen und Sänger aus Ludwigsburg und dem Großraum Stuttgart. Tobias Horn leitet unseren Chor seit 2002. Und Sie sehen hier Fotos aus (beinahe) 40 Jahren. Mehr...

29.3.2015 Großes Frühjahrskonzert in der Diakoniekirche

Wieder Rossini, wieder Harmonium und Klavier, mit seinem berühmtesten sakralen Stück, dem Stabat Mater. Wir freuen uns auf tolle Musik und unser tolles Publikum

Und weiter geht's: 15.3.2015 Singen im Gottesdienst..

..zur feierlichen Amtseinführung der neuen Diakoninnen und Diakone. Ganz im Sinne unserer diakonischen Aufgabe.

24.12.2014, Singen an Heiligabend

Alle Jahre wieder aber immer wieder neu, die Kantorei in der voll besetzten Diakoniekirche, dieses Mal mit herrlichen Chören aus dem Mendelssohnschen "Paulus", auf Wiederhören am 22.11.2015 in der Friedenskirche.

9.11.2014: Rossinis Petite Messe Solennelle..

erklingt vor begeistertem Publikum in der ansehnlich gefüllten Friedenskirche, nach Verdi wieder Kirchenmusik und mehr als ein Hauch von Oper

Ein toller Chorausflug

führte uns am 28.9. nach Oberschwaben, mehr..


Die Neugestaltung..

der KH-Website ist rundum gelungen, hat leider auch das längere Schweigen des Kantorei-Webmasters zur Folge gehabt. Hier melden wir uns zurück. Zwei sehr gelungene Auftritte liegen in 2014 hinter uns: die gewaltige Matthäus-Passion in der Friedenskirche am 30.3., mit Solisten, Orchester und -  natürlich - Chor der Extraklasse, dann die wunderschöne und mitreißende Bachkantate 34 "O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe" am 138. Jahresfest am 4.5. Demnächst mehr..

Mozart-Requiem, letzte Probe vor dem Konzert, Foto: Krämer

Die Kantorei in Nuits St. Georges, Foto: Duvernet
Solisten und Chorleitung mit Bischof Fürst in Untermarchtal 06.2009, Foto: Lanz
Die Kantorei bei der "Schöpfung", Foto: Krämer