KARLSHÖHE
 LUDWIGSBURG
»
Servicebereiche
»
Kommunikation
»
Kalender

Kalender der Karlshöhe Ludwigsburg

Veranstaltungen

Zurück
02.12.2019
20:00 - 20:30 Uhr

Zum weihnachtlichen Benefizkonzert des Daimler Sinfonie Orchesters Stuttgart am Montag, den 2.12.2019 laden wir Sie sehr herzlich in die Freie Waldorfschule nach Ludwigsburg ein.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über Ihre Spende, die dem Psychosozialen Netzwerk Ludwigsburg zugutekommt.

Das PSN LB unterstützt Menschen mit psychischen Erkrankungen im Landkreis Ludwigsburg mit Beratung, Tagesstätten und tagesstrukturierenden Hilfen sowie mit Begleitung und Unterstützung im Alltag, beim Wohnen und bei der Arbeit.

Das Daimler Sinfonieorchester Stuttgart wurde als Kammerorchester vor 41 Jahren von Siegfried Benz und Klaus Bender zusammen mit musikbegeisterten Mitarbeiter/innen des Unternehmens gegründet. Nach der Übernahme durch Dirigent Matthias Baur 1997 entwickelte sich das Kammerorchester zu einem voll besetzten Sinfonieorchester mit heute 80 Musizierenden. Der Großteil der Musiker/innen arbeitet im Daimler-Konzern in verschiedensten Positionen an unterschiedlichen Standorten im Großraum Stuttgart.

Wir freuen uns, mit dem 19-jährigen Hagen Rauscher eines der größten Trompeten-Talente in Deutschland in unseren Reihen zu haben: Er studiert in der Trompetenklasse von Prof. Wolfgang Bauer an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und hat bereits unter namhaften Dirigenten wie Kirill Petrenko und Sir Simon Rattle in Sälen wie der Elbphilharmonie und der Berliner Philharmonie sein Können gezeigt. Hagen Rauscher ist in Freudenstadt aufgewachsen, seit 2017 Stimmführer im Bundesjugendorchester und Gewinner verschiedener Musikwettbewerbe.

Veranstaltungs-Ort:
Freie Waldorfschule Ludwigsburg, Fröbelstraße 16, 71634 Ludwigsburg

Veranstalter:
Daimler Sinfonieorchester Stuttgart